Jubiläumskonzert 5-Jahre Waldthurner Blechhaufen

Am 03. Mai 2015 feierten wir mit einem Konzert in der Vereinshalle Waldthurn unser 5-jähriges Gründungsjubiläum. Exakt an diesem Sonntag vor 5 Jahren war die Gründung des Waldthurner Blechhaufens.

Pünktlich um 17.00 Uhr eröffneten wir das Konzert mit einer festlichen Fanfare in der vollbesetzten Halle. Der erste Konzertteil war geprägt von klassischer Musik sowie Stücken aus Film und Musical. Berühmte Werke von Johann Strauß und Jacques Offenbach wurden intoniert. Zudem gab es bekannte Filmmusik aus Blockbustern wie Pirates of the Caribbean, Star Wars oder auch Titanic zu hören. Zwei Titel, den Dixie-Kracher ‘Tiger Rag’ sowie die Titelmelodie von Cabaret, machten wir zusammen mit den Blechhaufen Youngsters. Durch das Programm führte wieder gekonnt und humorvoll Georg Schmidbauer.

Nach einer 20-minütigen Pause legten wir im zweiten Teil los mit Eye of the tiger. Danach ging es weiter mit flotter Musik unterschiedlicher Stilrichtungen. Wir hatten von Schlager, Rock- und Popmusik über Dixie-Titel bis hin zu Big-Band Klassikern ein bunt gemischtes Programm. Das Publikum war begeistert. Kurz vor Ende der zweieinhalbstündigen Veranstaltung zeigten wir noch unseren Kurzfilm unter dem Motto “Waldthurner Blechhaufen der ganz normale Wahnsinn”, der anlässlich unseres Ausfluges im Jahr 2014 entstanden war. Nach dem Abschlussstück, traditionsgemäß der Waldthurner Jubiläumsmarsch, forderte das Publikum noch einige Zugaben.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden und unseren Fans fürs Kommen und den tollen Applaus. Hier noch ein paar Bilder.

Buchung

Waldthurner Blechhaufen

Termin anfragen

Kontakt

Stephan Striegl
Moosfurtstraße 5
92637 Weiden
Tel.: 0961/6344229