Serenade am Schloss

Die Musikserenade war sicherlich einer der Höhepunkte in diesem Jahr. Mehr als 100 Mitwirkende verschiedener Musikgruppen aus Waldthurn waren in der etwa 2-stündigen Veranstaltung zu hören. Auch wir beteiligten uns neben der Musikschule Stefan Karl, dem Kinderchor, dem Jugendchor, dem Frauenchor, den Blechhaufen Youngsters und der Trachtenkapelle Müllner an diesem musikalischen Großereignis. Doris Völkl führte charmant und unterhaltsam durch das Programm. 
Wir vom Blechhaufen brachten im zweiten Teil der Serenade die Stücke ‘Star Wars Saga’, ‘The lion sleeps tonight’ und ‘Yakety Sax’ zu Gehör. Zum Abschluss hatten wir dann noch eine Gemeinschaftsproduktion mit dem Jugendchor auf Lager. Mit dem Schlager ‘Ich will keine Schokolade’ zeigten die jungen Musiker und Sänger, dass sich Blasmusik und Chorgesang gut verbinden lässt.
Die Zuhörer waren von den Darbietungen der einzelnen Musikgruppen begeistert und honorierten dies mit viel Applaus. So kamen die Akteure zum Abschluss des Konzertes auch um mehrere Zugaben nicht herum. Die Serenade war für die Waldthurner Musikwelt ein Erfolg auf der ganzen Linie. Wir vom Blechhaufen waren sehr gerne dabei.

Buchung

Waldthurner Blechhaufen

Termin anfragen

Kontakt

Stephan Striegl
Moosfurtstraße 5
92637 Weiden
Tel.: 0961/6344229