Grillfest am 20.09.14 mit dem Musikverein Waidhaus

Am 20.09.2014 machten wir zusammen mit den Waidhauser Musikanten ein Grillfest in der Vereinshalle Waldthurn. Auslöser dafür war die sogenannte ‘Cool Water Challenge’.

Zum Mitmachen bei dieser ‘Cool Water Challenge’  wurden wir Anfang Juli vom Musikverein Waidhaus aufgefordert. Wir hatten 48 Stunden Zeit in einem Weiher ein Musikstück zu spielen, davon ein Video zu drehen und dieses ins Internet zu stellen. Leider war zu der Zeit ein derart schlechtes Wetter (sehr kühle Temperaturen und Dauerregen), dass wir dieses Zeitlimit nicht einhalten konnten. Aber bekanntlich ist der Blechhaufen ja für jeden Spaß zu haben. So holten wir die Challenge vier Tage nach der Nominierung am Badeweiher in Waldthurn nach.

Dennoch waren wir gemäß den Regeln dieser Challenge zu spät und mussten den Musikverein Waidhaus auf ein Grillfest einladen. Dies machten wir jedoch sehr gerne.

Am Samstag, den 20.09. um 16.00 Uhr war es soweit. Die Waidhauser Musiker kamen zu uns nach Waldthurn. Leider spielte das Wetter schon wieder nicht mit. So mussten wir in die Vereinshalle ausweichen. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Nachdem wir uns alle mit Grillfleisch und Bratwürsten gestärkt hatten ging es ans gemeinsame Musizieren. Verschiedene Märsche und Polkas wurde zusammen gespielt. Beim Dirigieren wechselten sich Hermann Mack und Stephan Striegl ab.

Alle waren sich einig: Der gemeinsame Nachmittag hat richtig Spaß gemacht!

Buchung

Waldthurner Blechhaufen

Termin anfragen

Kontakt

Stephan Striegl
Moosfurtstraße 5
92637 Weiden
Tel.: 0961/6344229